top of page

FRAGEN & ANTWORTEN

  • Wie finde ich die richtige Größe?
    Für die Jacken entsprechen unsere S-M-L Größen wie folgt. S = 36 M = 38/40 L = 42/44 Die Hüte entsprechen bei M und L dem Kopfumfängen 54/56 und 58/60. Alle anderen Artikel sind Einheitsgrößen. Welche Deine Größe ist, kannst Du über Größentabellen im Internet bestimmen.
  • Wie lange sind die Lieferzeiten?
    In der Regel verlassen unsere Produkte am ersten Werktag nach der Bestellung unser Haus. Danach verlassen wir uns auf unseren Versanddienstleister, der möglichst schnell Dein Paket zustellt. In der Regel dauert in Deutschland ein Versand zwischen 1 und 3 Tagen.
  • Erhalte ich eine Versandbestätigung und einen Lieferstatus meiner Ware?
    Ja, gern. Sobald wir das Paket auf den Weg gebracht haben, schicken wir Dir eine Bestätigung und eine Tracking-Nummer dafür. So weißt Du immer, wo Deine Lieferung gerade ist.
  • Kann ich aus dem Ausland bestellen?
    Im Moment geht das leider nicht. Du kannst uns aber gern eine E-Mail schreiben und wir finden eine Lösung.
  • Kann ich einen Artikel auch zurückschicken?
    Wenn mal etwas nicht passt, kannst Du uns den ungetragenen und unbeschädigten Artikel gern innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Die Kosten der Rücksendung trägst Du. Um alles andere kümmern wir uns dann. Bitte schicke uns vorab eine EMail mit der Bestellnummer, Name, Adresse und Grund der Rücksendung. Eine Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Weg wie Deine Bezahlung. Und ein Umtausch geht bei Verfügbarkeit auch immer.
  • Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
    Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast. Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, die Rückzahlung nach Prüfung Deiner Retoure in die Wege zu leiten.
  • Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?
    Eine Rechnung wird der Sendung beigefügt.
  • Kann ich die Sachen von sii!mii auch im Geschäft kaufen?
    Leider noch nicht. Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich online
  • Was tun, wenn ich eine unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten habe?"
    Wir verpacken unsere Sachen sehr sorgfältig. Ist Dein Paket beim Versand beschädigt worden, dann halte das bitte immer mit Fotos fest, um den Schaden in der nächsten Filiale des zusändigen Versandunternehmens zu dokumentieren. Achten beim beim Öffnen des beschädigten Pakets darauf, ob die Ware vollständig ist und nichts gestohlen wurde. Sollte dies der Fall sein, kontaktiere uns bitte umgehend. Fotos des beschädigten Kartons und der unvollständigen Ware sind hierbei ebenfalls sehr sinnvoll.
  • Was passiert bei einem Kreditkartenmissbrauch?
    Deine persönlichen Daten schützen wir bestmöglich und mir technisch besten Standards. Das solltest Du natürlich auch tun. Sollte trotzdem ein Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person vorliegen, kannst Du bei Deinem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhält man eine Rückerstattung. Kreditkarteninstitute übernehmen in der Regel alle Kosten.
  • Kann Eure Jacke eine Sicherheitsweste ersetzen?
    Nein, das kann sie nicht. Aber sie kann für ein bisschen mehr Sichtbarkeit sorgen, wenn man die empfohlene gelbe Weste gerade nicht zur Hand hat.
  • Können Eure Produkte problemlos gewaschen werden?
    Im Großen und Ganzen sind unsere Jacken und Accessoires ziemlich pflegeleicht. Die Waschanleitungen findest Du auf dem Etikett, das wir mitliefern. Sei trotzdem umsichtig. Im Zweifel lieber zu kalt als zu heiß waschen oder vertraue Deine Sachen den Profis in einer Reinigung an. Für unsachgemäße Behandlung können wir keine Haftung übernehmen.
  • In welchen Ländern produziert siimii?
    Bis jetzt haben wir es geschafft, ausschließlich in Deutschland zu produzieren.
bottom of page